Vielseitig wie die Region

Verkehrsmeldungen

Verkehrsmeldungen

15. November 2021

Schienenersatzverkehr auf der Rheintalbahn: Umleitung mit Wegfall bzw. Verlegung von Haltestellen

  • RE 17035 (planmäßige Ankunft 2.44 Uhr in Basel Bad Bf) wird von Freiburg (Breisgau) Hbf bis Basel Bad Bf durch einen Bus ersetzt. Beachten Sie die 52 Min. spätere Ankunft des Busses in Basel Bad Bf.

Hinweise:

  • Bitte beachten Sie, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen.

Grund:

diverse Bauarbeiten im südlichen Abschnitt der Rheintalbahn

Fahrpläne und Sonderinformationen:

https://bauinfos.deutschebahn.com/rf/kbs702_0910-11122021_fahrplan.pdf

 

2.August 2021

Weil am Rhein Buslinie 55: Umleitung mit Wegfall bzw. Verlegung von Haltestellen

Betroffen ist nur die Fahrtrichtung Haltingen/Kandern

Aufgrund einer Baumaßnahme mit halbseitiger Sperrung der B3 zwischen der B317 und der Innenstadt von Weil am Rhein muss die Buslinie 55 von Basel kommend in Fahrtrichtung Haltingen und Kandern von Freitag, 30. Juli, bis einschließlich Freitag, 17. Dezember 2021, umgeleitet werden.

Die Umleitung erfolgt über die B317, Nonnenholzstraße und Turmstraße zur Hauptstraße in Weil am Rhein. Wegen der Umleitung entfallen für die Linie 55 die Haltestellen Weil am Rhein Rathaus und Marktstraße. Die Haltestelle Turmstraße wird um etwa 60 Meter nach Osten in die Höhe der Hausnummer 221 verlegt.

Von den Haltestellen Rathaus und Marktstraße können Fahrgäste mit der Linie 16 zur Haltestelle Berliner Platz gelangen, um dort auf die Linie 55 umzusteigen. Um diese zu erreichen, müssen mit der Linie 16 diejenigen Fahrten genutzt werden, die jeweils 19 Minuten vor der regulären Abfahrtszeit der Linie 55 fahren.

In Fahrtrichtung Basel kann die Linie 55 die übliche Strecke fahren und alle Haltestellen bedienen.