Vielseitig wie die Region

RVL Aktuell

5. Januar 2024

Verkehrsbeeinträchtigungen im Busverkehr durch Protestaktionen am 8. Januar

Für Montag, 8. Januar 2024 sind im Rahmen der bundesweiten Demonstrationen der Landwirte auch mehrere Protestaktionen auf Hauptverkehrsachsen im Landkreis Lörrach angekündigt. Es wird dadurch den gesamten Tag über zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Betroffen ist insbesondere das gesamte Stadtgebiet von Weil am Rhein und Lörrach, die Bundesstraße B 3 zwischen Weil am Rhein – Haltingen – Binzen – Eimeldingen – Efringen-Kirchen und die Strecke zwischen Weil am Rhein – Binzen Dreispitz – Rümmingen – Lörrach. Weitere Fahrzeugkorsos wird es auf der Bundesstraße B 317 zwischen Todtnau und Steinen sowie auf der Strecke Hasel – Schopfheim – B 317 geben.

Durch die Proteste kann es im Linienbusverkehr im Tagesverlauf zu größeren Verspätungen kommen. Das Landratsamt empfiehlt allen Bürgerinnen und Bürgern, die Beeinträchtigungen bei der Planung der Arbeits- und Schulwege sowie sonstiger Fahrten zu berücksichtigen.

https://www.loerrach-landkreis.de/aktuell?view=publish&item=article&id=6665