Vielseitig wie die Region

RVL Aktuell

12. Juli 2021

RVL führt App mit Echtzeitauskunft ein

Ab sofort verfügbar: App mit Echtzeitauskunft für Bus und Bahn
Ist mein Zug oder Bus pünktlich? Ist mein Anschluss gesichert? Wie und mit welchen
Verkehrsmitteln erreiche ich mein Ziel? Wo muss ich umsteigen und wieviel Zeit habe ich
dafür? Wann gibt es die nächste Verbindung nach ….?

Nutzer von Bus und Bahn stellen sich regelmäßig diese und weitere Fragen. Die neue
Echtzeit-App liefert nun schnell und aktuell die Antwort – einzige Voraussetzung ist eine
Netzverbindung des smartphones.
Mit der neuen App können Fahrgäste Echtzeitinformationen zu ihren Verbindungen abrufen
und eine Tarifauskunft erhalten. Die App bietet darüber hinaus weitere Informationen wie
RVL-News, Hinweise zu verkehrlichen Störungen, eine Kartendarstellung der Linienverläufe,
haltestellenbezogene Abfahrtsübersichten wie auch Möglichkeiten der Personalisierung der
Einstellungen.

„Die App ist ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung des Nahverkehrs“ kommentiert
RVL-Geschäftsführer Frank Bärnighausen. „Der automatisierte Abgleich von Soll- und Ist-
Fahrplandaten der Verkehrsunternehmen ermöglicht eine Echtzeitauskunft für Busse und
Bahnen im RVL via App. Wir freuen uns, dass die App nun an den Start geht. Sie stellt ein
wichtiges ortsunabhängiges, mobil verfügbares Informationsmedium für unsere Fahrgäste
dar.“

 

 

Ab sofort ist die RVL-App kostenlos über den Apple AppStore und über Google Play für iOSund
Android-Smartphones erhältlich.

Apple AppStore
Google Play

 

Pressemitteilung