Vielseitig wie die Region

RVL Aktuell

2. November 2020

Haltestellenausfall Buslinie 55 vom 02.11. bis 06.12.2020

In Weil am Rhein entfallen die Bushaltestellen Rathaus und Marktstraße

 

Von Montag, 2. November 2020, bis einschließlich Sonntag, 6. Dezember 2020, muss die Buslinie 55 von Basel kommend in Fahrtrichtung nach Haltingen und Kandern umgeleitet werden. Grund ist eine Baumaßnahme mit halbseitiger Sperrung der Fahrbahn an der Bundesstraße 3 zwischen der B 317 und der Innenstadt von Weil am Rhein.

Die Umleitung erfolgt von Basel kommend über B 317, Nonnenholzstraße, Turmstraße zur Hauptstraße in Weil am Rhein. Wegen der Umleitung entfallen für die Linie 55 in Weil am Rhein die Haltestellen Rathaus und Marktstraße.

Die Haltestelle Turmstraße wurde für die Linie 55 etwa 60 Meter östlich der bestehenden Haltestelle in Höhe des Hauses Nr. 221 eingerichtet. Von den Haltestellen Rathaus und Marktstraße gelangen die Fahrgäste gegebenenfalls mit der Linie 16 zur Haltestelle Berliner Platz und können dort auf die Linie 55 umsteigen.In Fahrtrichtung Basel kann die Linie 55 die übliche Strecke fahren und alle Haltestellen bedienen.

Der Ersatzfahrplan für die Dauer der Maßnahme ist unter dem Link https://www.sweg.de/html/media/dl.html?v=63371 einsehbar und wird in Kürze auch im Internet auf www.efa-bw.de  oder der Fahrplan-App „Bwegt – Busse&Bahn“ abrufbar sein.